In Erinnerung an Bubi Flügge


Der langjähriger Kreisvorsitzender und Ehrenvorsitzender Bubi Flügge ist am Dienstag, den 27.08.2013 im Alter von 93 Jahren in seinem Haus in Leer verstorben.

Bubi Flügge war ein Sportkamerad der sich sein ganzes Leben um den Fußball und besonders um die Jugend verdient gemacht hat.

Wer im Sinn von Bubi Flügge etwas für die Fußballjugend spenden möchte, kann die folgende Bankverbindung nutzen.

Im Sinne von Bubi bitten wir um eine Spende für die Fußballjugend im NFV Kreis Leer auf das Sonderkonto Flügge mit der Nummer 110 254 190 bei der Sparkasse LeerWittmund, BLZ 285 500 00 mit dem Vermerk "Bubi-Flügge-Fußballturnier".

 

Nachruf NFV Journal Ausgabe Oktober

Danksagung der Familie Flügge

Traueranzeige Familie Flügge

Traueranzeige NFV Kreis Leer

OZ Artikel 1 vom 31.08.2013

OZ Artikel 2 vom 31.08.2013

RZ Artikel vom 03.09.2013

 

Der verstorbene Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Leer hat über Jahrzehnte viel im Fußball bewegt, bei meinen Besuchen in seinem Haus hat er mir gerne davon berichtet und ich habe ihm gerne zugehört. Besonders gerne erzählte er von seinen Erlebnissen mit den Kindern und dort natürlich von seinem Bubi Flügge Turnier. Ich durfte von den 18 Turnieren 17 aktiv begleiten und da Bubi immer dabei war, gab es reichlich Gesprächsstoff. Ich erinnere mich dabei an das Turnier in Uplengen wo er mal zwischendurch ein Spiel als Schiedsrichter leiten wollte. Ein Spiel...., er pfiff Spiel auf Spiel und wir machten uns schon Sorgen wegen der sengenden Sonne. Aber Bubi hat alles schadlos überstanden und erzählte später gerne: "Weist du noch wie ich in Remels so viele Spiel geleitet habe!"

Der Artikel den ich zum 10. "Bubi Flügge Turnier" geschrieben hatte, ist über den unten stehenden Link erreichbar. Er enthält die Entstehungsgeschichte und weitere Anekdoten.

Hermann Weiland

 

Artikel 10 Jahre "Bubi Flügge Turnier"

Alle 18 Ausrichter des "Bubi Flügge Turnier"